Liegt Ihnen Ihre Gesundheit am Herzen? Dann dürfen Sie gerne etwas dafür tun.

Lernen Sie mich kennen.

Ein paar Worte zu mir

 

 

Vor meinem Studium absolvierte ich zwischen 2004 und 2007 eine Ausbildung zur Ergotherapeutin in Dresden. Bereits damals war das Wohlbefinden meiner Patienten für mich entscheidend - und ich interessierte mich dafür, gemeinsam mit ihnen an ihren zugrunde liegenden Themen zu arbeiten.

Mein Studium als Psychologin begann ich 2008 in Stendal und schloss ich 2014 an der Freien Universität in Berlin mit einem Master of Science im Bereich der Klinischen- und Gesundheitspsychologie ab. Während meines Masterstudiums absolvierte ich zudem eine Ausbildung zur Personenzentrierten Beraterin der GwG. Anschließend begann ich in einer Rehabilitationsklinik im Bereich der Psychosomatik zu arbeiten, was meine große Leidenschaft für die psychologische Arbeit mit Patienten noch verstärkte.  Mein therapeutischer Behandlungsschwerpunkt orientiert sich am tiefenpsychologischen Behandlungsverfahren. Dazu bildete ich mich zwei Jahre am Institut für Psychotherapie in Potsdam weiter. Zwei Jahre habe ich nun in der Psychiatrie und Neurologie der Diako Flensburg gearbeitet. Als ich den Titel "Heilpraktikerin für Psychotherapie" erlangte, sah ich die große Chance meine Ideen, Wünsche und besonderen Fertigkeiten im Rahmen meiner selbständigen Arbeit zu verwirklichen. Dies sowohl im psychologisch- therapeutischen Setting sowie im Berufsfeld als zertifizierte Stressmanagerin.

 

Was mich auszeichnet ist mein positives Menschenbild, die Achtsamkeit, mit der ich täglich durch die Welt gehe, meine große Wertschätzung meinen Patienten gegenüber, meine Offenheit und mein Talent, mich in ihre Situation einzufühlen und ihnen zu helfen.

Meine Arbeit ist meine Leidenschaft und erfüllt mich. Mich mit Menschen und ihren ganz individuellen Themen zu beschäftigen macht mir Freude! Genau das möchte ich auch mit Ihnen teilen und meine Energie dafür einsetzen, dass es Ihnen besser geht. Ihr Wohlbefinden liegt mir am Herzen.

 Kontakt: Katharina Männel         Psychologin (M.Sc.) und Heilpraktikerin für Psychotherapie in Flensburg            E-Mail: k.maennel(at)outlook.com          

                                                                                                                                                                                                                   Telefon: 0152 58 54 85 10    

                                                                                                                                                              Norderstraße 107 b im Hinterhof                                                                                                                                                                                    24939 Flensburg